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Wir bieten ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos in unser
Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit
kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und ein Unternehmenskonto, um ihre
Firmenseite zu aktualisieren und Firmenanlässe zu veröffentlichen.
Gemäss Stadtratsbeschluss vom 7. März 2023 können Unternehmen sich auf der Homepage der Stadt Affoltern am Albis eintragen, wenn
- das Unternehmen gewerbsmässig eine Tätigkeit ausübt, das heisst selbstständig, regelmässig und in Ertragsabsicht einer erlaubten Beschäftigung nachgeht und
- das Unternehmen einen Sitz oder eine Filiale des Gewerbes in der Stadt Affoltern am Albis begründen kann.
Unternehmen eintragen und Unternehmens-Porträtseite erstellen
Um Ihr Unternehmen einzutragen, klicken Sie bitte unter „Firmenverzeichnis/Gewerbeverzeichnis/Unternehmensverzeichnis“ auf den Link „Unternehmen hinzufügen“, der oberhalb und/oder unterhalb des Firmenverzeichnisses erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske. Tragen Sie die Angaben zu Ihrem Unternehmen in die vorbereitete Maske ein. Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld unter „Kontaktdaten des Unternehmens“ die offizielle E-Mail-Adresse Ihres
Unternehmens; diese E-Mail-Adresse werden Sie später auch für die Anmeldung im
Unternehmenskonto benötigen. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIFFormat, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf
„Unternehmen hinzufügen“.
Bitte beachten Sie:
- Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung zu einem oder einer unserer
Sich im Unternehmenskonto anmelden
Sobald Ihre Firmenseite erscheint, können Sie sich von dieser Seite aus auch in Ihrem
Unternehmenskonto anmelden . Erst wenn Sie sich in Ihrem Unternehmenskonto angemeldet
haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:
- Sie können Ihre Unternehmens-Porträtseite bearbeiten.
- Sie können Firmenanlässe veröffentlichen.
Unternehmensseite bearbeiten
Um die Unternehmensseite zu bearbeiten, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf „Unternehmen bearbeiten“. Nun gelangen Sie zum Formular mit den aktuellen Inhalten der Unternehmensseite. Hier können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen und die geänderten Inhalte mit einem Klick auf „Unternehmen speichern“ bestätigen. Ihr geänderter Eintrag gelangt nun erneut zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person die Änderungen geprüft und genehmigt hat, werden sie in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis die Änderungen im Webauftritt erscheinen.
Firmenanlass veröffentlichen
Unternehmen können ihre Anlässe auf der Homepage der Stadt Affoltern am Albis publizieren. Publikationen von Anlässen sind zulässig, wenn
- der Anlass ausschliesslich einen öffentlichen oder gemeinnützigen Zweck verfolgt.
- der Anlass in der Stadt Affoltern am Albis stattfindet. Das heisst, innerhalb der Stadtgrenzen.
Die Überprüfung der Kriterien erfolgt durch die Stadtkanzlei. Im Zweifelsfall können für das Kontrollieren von Gewerbe-Einträgen weitere Informationen über die Geschäftstätigkeit eingefordert werden.
Um einen Firmenanlass zu veröffentlichen, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf „Anlass hinzufügen“. Nun gelangen Sie zum Drittintegrationsformular für Anlässe. Die im Unternehmenskonto hinterlegten Kontaktdaten wurden in dieses Formular bereits eingefügt. Prüfen Sie diese Angaben, führen Sie je nach Situation die folgenden Punkte 1 und/oder 2 aus und gehen Sie dann zu Punkt 3 über:
- Falls die automatisch eingefügten Angaben veraltet sind, schliessen Sie das Anlassformular, wählen Sie „Unternehmen bearbeiten“ (siehe oben) und aktualisieren Sie die Unternehmensdaten. Speichern Sie die aktualisierten Angaben und klicken Sie danach erneut auf „Anlass hinzufügen“.
- Falls die automatisch eingefügten Angaben auf den aktuellen Anlass nicht zutreffen, nehmen Sie die nötigen Anpassungen vor.
- Füllen Sie die weiteren Angaben ins Formular ein und klicken Sie unten rechts in der Eingabe-Maske auf das Feld „Anlass hinzufügen“. Ihr Veranstaltungshinweis gelangt nun zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person den Eintrag geprüft und genehmigt hat, wird er in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also etwas gedulden, bis Ihr Anlass angezeigt wird.
- Üblicherweise erscheinen die Firmenanlässe nach dem Aufschalten sowohl auf Ihrer Firmenseite als auch im allgemeinen Veranstaltungskalender unseres Webauftritts (Rubrik „Anlässe“). Falls es sich um einen internen Firmenanlass handelt, der nicht im öffentlichen Veranstaltungskalender erscheinen soll, markieren Sie bitte in der Eingabe-Maske das Feld „interner Anlass“. Der Anlass wird dann nur auf der Firmenseite erscheinen.
- In der Rubrik „Anlässe“ unseres Webauftritts erscheint ebenfalls ein Link „Anlass hinzufügen“. Dieser Link ist aber nur für Organisatoren gedacht, die keine eigene Webseite in unserem Webauftritt haben. Benutzen Sie diesen Link also nicht für Ihre Firmenanlässe, sondern erfassen Sie alle Firmenanlässe von Ihrer Firmenseite aus. Nur so werden die Anlässe nämlich auch auf Ihrer Firmenseite veröffentlicht, und nur so erscheint im allgemeinen Veranstaltungskalender bei Ihrem Anlass unter „Organisator“ ein Link zu Ihrer Firmenseite.