Hauptinhalt
Benutzerkonto & Multi-Faktor-Authentisierung – Anleitung
Hier finden Sie eine Anleitung mit Informationen zur Einrichtung des Benutzerkontos (Konto erstellen, Login, Multi-Faktor-Authentifizierung MFA).
Ein Benutzerkonto erlaubt Ihnen die Verwaltung der digital abgewickelten Geschäfte mit der Stadtverwaltung. Unter anderem haben Sie damit vereinfachten Zugriff auf das eSteuerKonto, Ihre Newsletter-Abos oder Raumreservationen. Es bietet Ihnen mehr Datensicherheit, erleichtert Ihnen die Arbeit und Sie haben eine Übersicht über Ihre aktuellen Geschäfte.
Wenn Sie gleich ein Konto erstellen wollen, können Sie das verlinkte Formular ausfüllen und bei Bedarf die unten verfügbare Anleitung befolgen (unter Dokumente).
Kontakt
Bei Fragen oder Problemen mit dem Login können Sie sich per Mail an die Stadtkanzlei wenden: stadtkanzlei@stadtaffoltern.ch
Informationen
- Datum
- 18. Juli 2025
- Herausgeber/-in
- Stadtkanzlei
Dokumente
Name | |||
---|---|---|---|
Benutzerkonto und Multi-Faktor-Authentisierung - Anleitung (PDF, 375.79 kB) | Download | 0 | Benutzerkonto und Multi-Faktor-Authentisierung - Anleitung |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Präsidiales | 044 762 56 77 | praesidialabteilung@stadtaffoltern.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Stadtkanzlei | 044 762 56 77 | stadtkanzlei@stadtaffoltern.ch |