Hauptinhalt

Benutzerkonto & Multi-Faktor-Authentisierung – Anleitung

Hier finden Sie eine Anleitung mit Informationen zur Einrichtung des Benutzerkontos (Konto erstellen, Login, Multi-Faktor-Authentifizierung MFA).

Ein Benutzerkonto erlaubt Ihnen die Verwaltung der digital abgewickelten Geschäfte mit der Stadtverwaltung. Unter anderem haben Sie damit vereinfachten Zugriff auf das eSteuerKonto, Ihre Newsletter-Abos oder Raumreservationen. Es bietet Ihnen mehr Datensicherheit, erleichtert Ihnen die Arbeit und Sie haben eine Übersicht über Ihre aktuellen Geschäfte.

Wenn Sie gleich ein Konto erstellen wollen, können Sie das verlinkte Formular ausfüllen und bei Bedarf die unten verfügbare Anleitung befolgen (unter Dokumente).

Kontakt

Bei Fragen oder Problemen mit dem Login können Sie sich per Mail an die Stadtkanzlei wenden: stadtkanzlei@stadtaffoltern.ch

Informationen

Datum
18. Juli 2025
Herausgeber/-in
Stadtkanzlei

Dokumente

Name
Benutzerkonto und Multi-Faktor-Authentisierung - Anleitung (PDF, 375.79 kB) Download 0 Benutzerkonto und Multi-Faktor-Authentisierung - Anleitung