Inhalt

Grundkenntnistest Einbürgerung

Zusammenfassung in einfacher Sprache

Ich muss Grundkenntnisse von der Schweiz, vom Kanton Zürich und von meiner Gemeinde haben. Ich muss einen Test machen. Meine Gemeinde stellt mir Fragen über die Geographie, die Politik, die Geschichte und die Gesellschaft.

In diesen Situationen muss ich keinen Test machen:

  • Ich war 5 Jahre in einer obligatorischen Schule in der Schweiz.
  • Ich habe eine Lehre oder ein Studium in der Schweiz gemacht.

 

Wo mache ich den Grundkenntnistest?

Die Gemeinde sagt, wann und wo ich den Test machen kann. Viele Gemeinden haben einen Vertrag mit einer Schule. Andere Gemeinden machen den Test selber.

 

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.zh.ch/de/migration-integration/einbuergerung/grundkenntnistest.html#1773574463

 

Informationen

Datum
20. Dezember 2021
Herausgeber/-in
Einwohneramt Affoltern am Albis

Zugehörige Objekte